Seit der Entdeckung des Feuers sitzen Menschen in allen Kulturen auf der ganzen Welt im Kreis zusammen - das vor “wilden Tieren” schützende Feuer in ihrer Mitte: Leben spendend, Wärme und Licht verströmend. Das Miteinander sein am Feuer in Zeiten von Zentralheizungen und Co. mag vielleicht nicht mehr “überlebensnotwendig” erscheinen und doch ist es das, mehr denn je : für unsere Seelen.
Die Märchenkunst ist eine uralte Tradition, die in vielen Teilen dieser Erde noch lebendig ist. Die Bilder dieser alten Geschichten und Mythen vermögen es nicht nur unsere Seelen unmittelbar zu berühren, sondern auch zu nähren. Wenn wir lernen wieder mit dem Herzen zu lauschen, verbinden wir uns nicht nur mit unseren Ahnen, sondern mit allen Menschen, die den Weg vor uns gegangen sind und gemeinsam am Feuer saßen.
Rauhnachtsmärchen, Bräuche und Mythen durchwirken unseren Abend am Feuer. Eingebettet in einem achtsamen Kreis stimmen wir uns auf die Rauhnächte ein, die geheimnisvolle Zeit außerhalb der Zeit...
Ich freue mich auf unseren Abend im Tipi,
Kosan